Die interne Evaluation der KW Angebote ist vergangene Woche bundesweit angelaufen.

Insgesamt wurden über 3.000 Ärzte in Weiterbildung und an die 1.000 Weiterbilder, die das eine oder andere Angebot an einem Kompetenzzentrum Weiterbildung Allgemeinmedizin wahrgenommen haben mit einer Online- Anfrage um Rückmeldung zu unseren Angeboten an die gemeinsame Einrichtung und die KW- Lenkungsgruppe gebeten.

 

Die Inhalte dieser Befragungen gehen auf die gesetzliche Pflicht zur Evaluation der KW Angebote zurück und wurden unabhängig von den einzelnen Kompetenzzentren erstellt und ausgewertet.

Obwohl sich die Items zum Teil mit den von uns im August erfragten Inhalten überschneiden, bitten wir um möglichst vollständige Teilnahme aller, die Angebote im KWWL wahrgenommen haben, um und ein möglichst repräsentatives Bild davon zu geben, wie unser Angebot im Vergleich den dem anderer KWs ankommt. Ziel ist es, aus der Rückmeldung zu lernen, was wir ggf. noch besser machen können.