Online Seminartag

05.09.2020, online

Online Seminartag

Samstag, 05.09.2020, 09.00 – 13.30 Uhr

Hauterkrankungen: Welche Hauterkrankungen müssen wir als Hausärzte im Hautkrebsscreening und Praxisalltag sicher identifizieren können? Wie beschreiben wir den Befund dermatologisch korrekt? Wann sollten wir an den Facharzt überweisen? Dr. Diensberg teilt mit uns seine Erfahrungen aus langjährig hausärztlicher Tätigkeit anhand von vielen Bildern und seinem schon legendären „Derma-Quiz“.

Anämie in der Hausarztpraxis: Wie baue ich die Diagnostik wirtschaftlich und medizinisch sinnvoll auf? Aus welchen Befunden können wir die Therapie zu Lasten der GKV ableiten? Was kostet welche Leistung und wie belastet sie das Laborbudget eines Vertragsarztes? Dr. Döring gibt einen Überblick und diskutiert mit uns die wichtigsten Fallkonstellationen.

 

Anmeldung bitte per mail an kwwl@rub.de