WONCA 2020 in Berlin

Vom 24.-27.6. findet die WONCA-Tagung gemeinsam mit der DEGAM Tagung  in Berlin statt. Entgegen der übliches Fristen für die regulären DEGAM Tagungen ist die Frühbuchung mit ermässigter Teilnahme in diesem jahr nur bis bis 5.1. möglich. Die Tagung bietet attraktive Angebote für wissenschaftlich interessierte Ärzte in Weiterbildung in Kombination mit einer up-to date Fortbildung und…

Evaluation der KW-Aktivitäten bundesweit

Die interne Evaluation der KW Angebote ist vergangene Woche bundesweit angelaufen. Insgesamt wurden über 3.000 Ärzte in Weiterbildung und an die 1.000 Weiterbilder, die das eine oder andere Angebot an einem Kompetenzzentrum Weiterbildung Allgemeinmedizin wahrgenommen haben mit einer Online- Anfrage um Rückmeldung zu unseren Angeboten an die gemeinsame Einrichtung und die KW- Lenkungsgruppe gebeten.  …

Seminarprogramm 2020 online

Das Seminarprogramm für 2020 ist jetzt online verfügbar. Auch in diesem Jahr werden wir alle essentiellen Inhalte der Seminare in einem „Themenspicker“ zusammenfassen. Das Format soll dazu beitragen, besprochene Inhalte am nächsten Montag morgen in Klinik oder Praxis direkt umsetzen zu können. Unterschieden werde drei Formate: Seminare, Falldiskussionen und „Hands on“-Kurse. Seminare bestehen in der…

Voranmeldung für Seminartage 2020

Im Kompetenzzentrum Weiterbildung eingeschriebene Ärzt*innen in Weiterbildung haben ab sofort die Möglichkeit, sich für bis zu 8 halbe Seminartage für 2020 vormerken zu lassen.   Die Voranmeldung ermöglicht uns, allen ÄIW die Teilnahme an den vorgesehenen 4 Seminartagen im Jahr zu gewährleisten und die einzelnen Tage besser zu planen. So können beispielsweise Seminare, an denen…

Seminarprogramm jetzt auch in Bielefeld

Am Samstag, den 23.11. fand der erste KWWL Seminartag mit 16 Teilnehmer*innen in Bielefeld statt. Für den Aufbau einer lokalen Seminargruppe in Bielefeld wurden uns die Räumlichkeiten der KV-Bezirksstelle zur Verfügung gestellt. Besonderen Dank an Dr. Hermann Brune und sein Team. Die Seminare werden künftig einmal im Quartal stattfinden. Interessierte ÄIW aus der Region können…